Komm mit uns ins Abenteuerland. Der etwas andere Kindergottesdienst. Herzlich willkommen zu 2 Stunden voller Action, Spaß und Spannung, Theater, biblischen Geschichten, fetzigen Liedern, Sport und Spiel. Jeden Sonntag von 9:30 - 11:30 in der Lindenstraße 17. Für alle Kinder zwischen 3 und 13 Jahren. 

 

     

 

Seit dem 6. April 2014 gibt es bei uns in der Gemeinde für alle Kinder zwischen 3 und 13 Jahren ein neues Land zu entdecken: Das Abenteuerland! Und das lohnt sich. Denn der Kindergottesdienst in anderer Form beginnt schon um 9:30 mit verschiedenen Spielangeboten, bis sich dann ca. 15min später alle Kinder im sogenannten Plenumsraum treffen. Dort geht es zwar eng, aber fröhlich zu. Kindgerechte Lieder und ein unterhaltsames Theaterstück zur jeweiligen biblischen Geschichte nehmen die Kinder ganz mit hinein. Derzeit sind wir 15-20 Kinder, auch aus Gästefamilien, aber wir freuen uns über neue Besucher und hoffen auf Zuwachs. In den Gruppen (z.Z. Kleinkinder, Mädels und Jungs) wird auf oft spielerische Weise überlegt, was die Geschichte mit uns persönlich zu tun haben könnte. Und zum Ausklang gibt es dann wieder Spiele (z.B. Fußball für die Jungs...).