Herzlich Willkommen in der Baptisten Gemeinde FFO

Evangelisch. Frei. Kirche.

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.
Johannes 6,37

 

Gottesdienste

Gott verspricht uns, wo sich zwei oder drei in seinem Namen treffen – da ist ER dabei. Und so freuen wir uns jeden Sonntag auf Gemeinschaft mit IHM sowie untereinander.
Herzliche Einladung.

Aktuelles

Unser Gemeindeleben wird immer wieder durch besondere Höhepunkte bereichert. Zum Beispiel Projekte, Seminare, Neuigkeiten aus der weltweiten Mission, Einladungen zu Aktionen im Grünen...

Neu Hier

Schön, dass Du da bist! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Zum Beispiel im Rahmen des Gottesdienstes oder danach bei einer Tasse Kaffee im Gespräch. Überzeuge Dich selbst und komm vorbei!

Unsere Kleingruppen

Unsere leitsätze

Gebet

Gott hört zu. Das Gebet hat Wirkung, selbst wenn es nicht sofort sichtbar wird. Wenn Du es möchtest, dann beten wir auch für Dich. Gott ist keine Wunschmaschine. Aber ER handelt – auf seine Weise. Wir sind überzeugt, Gebet für andere, ist eine wesentliche Aufgabe der christlichen Gemeinde. Wenn wir für Dich beten, dann ist dies vertraulich und unterliegt grundsätzlich der Schweigepflicht. Trotzdem ist es hilfreich, einen Namen zu kennen, für wen gebetet werden soll und um welches Anliegen
es sich handelt. Bei Gebetsanliegen nutze gerne das Kontaktformular. Wenn gewünscht, nenne auch eine Rückrufnummer.

Projekte Haende

…jedes Einzelnen. Du kannst Musizieren, bist handwerklich begabt, Technik ist Dein Steckenpferd, mit Ordnung kennst Du dich aus, Blumen sind Deine Liebe… Was immer Du kannst, lass es uns wissen. Die unterschiedlichen Gaben bringen zum Ausdruck, wie kreativ unser Schöpfer uns gewollt hat. Die christliche Gemeinde ist eine Idee Gottes und dies wollen wir von Herzen gern unterstützen. Wir wollen für Menschen relevant sein und uns einsetzen, dass die beste Botschaft der Welt zu den Menschen kommt. Du kannst Dich mit Deinen verschiedenen Gaben einbringen. Dein Beitrag ist wichtig! Gott sieht Dein Herz.
Bei Fragen nutze das Kontaktformular

Projekte

Wir unterstützen deshalb gerne Projekte, die anderen Menschen helfen, ihnen Freude bereiten und sie dadurch Gottes Liebe erfahren. Seit vielen Jahren gehören dazu die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und im Sommer das Kinderanimationsprogramm „Regenbogenstraße„. Weiterhin unterstützen wir die Missionarsfamilie Hornfischer in Alaska.

FOLGE UNS AUF YOUTUBE

Aktuelles

In unserer Baptistengemeinde in Frankfurt Oder finden regelmäßig Veranstaltungen statt.
In unserem Blog findest Du Berichte sowie Informationen dazu. Viel Spaß beim Stöbern! 

Wir gehören zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland, K.d.ö.R.. und haben den rechtlichen Status der Körperschaft des öffentlichen Rechts. Damit sind Spenden steuerlich abzugsfähig. Die Satzung regelt die Selbstverwaltung.

Die Gemeindeversammlung wählt die Ältesten und Dienstbereichsleiter für vier Jahre. Sie arbeiten ehrenamtlich. Die Gemeinde wird nach Außen durch die Ältesten vertreten.

Unsere Gemeinde lebt vom Engagement ihrer Mitglieder und Freunde. Welche Aufgaben zu den einzelnen Dienstbereichen gehören und wie man sich einbringen kann, ist in der Rubrik „Leitung“ zu sehen.

Wir verstehen jegliches Geben für Gott; Zeit, Ideen, Kraft, Geld als eine Antwort auf alles, was wir von Gott empfangen haben. Es gehört Gott sowieso.

Viele Christen lassen sich beim finanziellen Geben durch die Bibel leiten.
Dazu gehören alle Unterstützungen von Hilfsprojekten, Gehalt des Pastors, Unterhaltskosten für die Gebäudenutzung, Unterstützung unseres Missionars, alle weiteren Aktivitäten, Materialien, usw. Unsere Gemeinde finanziert sich durch Spenden, wir bekommen keine staatlichen Zuwendungen oder Steuern.

Komm vorbei

Anfahrt zum Gemeindehaus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in 15230 Frankfurt (Oder), Lindenstraße 17.

PKW-Fahrern empfehlen wir die Anfahrt über die Gubener Straße 37 (Parkplatz).

Ausreichend kostenlose Parkplätze sind vor Ort. 

Anfahrt zum Gemeindehaus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Frankfurt (Oder) in 15306 Gusow, Ernst-Thälmann-Str. 5a.

Ausreichend kostenlose Parkplätze sind vor Ort. 

Komm vorbei

Lindenstr. 17

Gottesdienste

Jeden Sonntag ab 10.00 Uhr

Fragen? Rufe gerne an

0335 325341